Etwas "mehr Verschleiß als üblich"

Seit fast zwei Jahren ist nun der Spielplatz im Goerdeler Park ein beliebter Treffpunkt zum Spielen für Kinder und Jugendliche. Klar, daß es da Gebrauchsspuren und hin und wieder kleinere Schäden gibt. Bisher war es uns möglich, das mit eigenen Mitteln zu beheben.

In den letzten Wochen sind nun leider mutwillig Schäden angerichtet worden, die wir nicht selbst reparieren können. Das betrifft vor allem die mittleren Kletterhäuschen im Kleinkindbereich. Eine Kuppel wurde eingeschlagen und die äußeren Halterohre links und rechts abgeknickt. Die Teile können wir nur noch abbauen und ersetzen.

Leider sind in unserem Wartungs- und Erhaltungsbudget nur kleinere Beträge für z.B. Schrauben, Farbe, Kleber etc. vorgesehen. Wir können auch nichts Selbstgebautes improvisieren, weil es vom TÜV genehmigte Originalteile sein müssen. Daher bitten wir (wieder mal) um Spenden für aktuelle und – wir sind vorausschauend – zukünftig anfallende Nachbestellungen.

Spendenkonto:
Volksbank Rhein-Ruhr eG
BLZ 350 603 86, Kto.-Nr. 1265810003